NÖ Landesmeisterschaften 2022


Sehr erfolgreich waren die Kremser SportakrobatInnen am vergangenen Wochenende bei der NÖ Landesmeisterschaft und dem NÖ Cup in Horn. Sie konnten zahlreiche Landesmeistertitel holen und eine Menge Medaillenplätze erkämpfen.   In der Klasse Offene 2 waren die Athletinnen aus Krems nicht zu schlagen. Bei den Paaren gewannen Victoria Lumesberger und Lea Reisinger vor Hannah Schmidt und Larissa Dornhackl auf Platz 2 sowie Anna-Sophie Ofenauer und Alina Rucker auf Platz 3.  

Grund zum Jubeln gab es auch bei den Damengruppen. Die Landesmeisterinnen Emma Hofstätter, Emilie Huth und Chiara Endredy lachten mit den zweit platzierten Teamkolleginnen Chiara Winkler, Anna Brantner und Sarah Eckl vom Siegertreppchen. 

 

Das Offene 1-Trio Enya Schartner, Ida Haimel und Celina Moser zeigte zwei schöne Übungen und durfte sich ebenso wie das Offene 1-Duo Lucia Doppler und Linda Kagerer über den niederösterreichischen Landesmeistertitel freuen. 

 

In der Kategorie Jugend 3 holte das Paar Alma Rohrauer-Krenn und Malin Zigler verdient den Sieg. Mona Rucker und Matilda Badr erreichten Platz 4, Kinga Lammeraner und Sophie Resl wurden Sechste.  Bei den Trios in derselben Klasse ging der 3. Platz an Marie Rucker, Anika Hager und Marie Decker, während Finja Egelseer, Theresa Rössl und Paula Prankl den undankbaren vierten Platz belegten. 

 Stark war auch die Leistung der Jugend 2-Paare. Rahel Hoffstadt und Hanna Matejka sicherten sich Gold, Milena Haag und Elena Lill konnten die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. 

 

In der Klasse Jugend 1 überzeugten Malou Rosifka und Livia Haizinger bei den Damenpaaren, Sophie Stampfer, Anja Zigler und Mia Louisa Eichinger bei den Damengruppen. Sie alle dürfen sich nun NÖ Landesmeister nennen.

 

Nicht weniger erfolgreich waren die Paare Nia Rosifka - Katharina Heigl (Junioren 2) und Eila Haydn - Katharina Gallauner (Elite). Auch sie erreichten jeweils den 1. Platz in ihrer Klasse. 

 

Bei den Elite-Trios machten Jimena Wagensonner, Lena Ulrich und Svenja Maglock alles richtig und schnappten sich den Landesmeistertitel. Mit einer genauso beeindruckenden Vorstellung reihten sich Elena Kellner, Katharina Heiss und Emily Schramek auf dem 2. Platz ein. 


Platzierungen NÖ Cup 


Offene 2 Damenpaar
2. Victoria Lumesberger und Lea Reisinger
3. Hannah Schmidt und Larissa Dornhackl
4. Anna-Sophie Ofenauer und Alina Rucker 


Offene 2 Damengruppe

1. Emma Hofstätter, Emilie Huth und Chiara Endredy
2. Chiara Winkler, Anna Brantner und Sarah Eck


Offene 1 Damenpaar

2. Lucia Doppler und Linda Kagerer


Offene 1 Damengruppe
1. Enya Schartner, Ida Haimel und Celina Moser


Jugend 3 Damenpaar

1. Alma Rohrauer-Krenn und Malin Zigler
5. Mona Rucker und Matilda Badr
7. Kinga Lammeraner und Sophie Resl

Jugend 3 Damengruppe

4. Marie Rucker, Anika Hager und Marie Decker
6. Finja Egelseer, Theresa Rössl und Paula Prankl


Jugend 2 Damenpaar

1. Rahel Hoffstadt und Hanna Matejka
4. Milena Haag und Elena Lill

 

Jugend 1 Damenpaar

2. Malou Rosifka und Livia Haizinger

 

Jugend 1 Damengruppe

1. Sophie Stampfer, Anja Zigler und Mia Louisa Eichinger

 

Junioren 2 Damenpaar

2. Nia Rosifka und Katharina Heigl

 

Elite Damenpaar

1. Eila Haydn und Katharina Gallauner

 

Elite Damengruppe

2. Jimena Wagensonner, Lena Ulrich und Svenja Maglock
3. Elena Kellner, Katharina Heiss und Emily Schramek