NÖ Landesmeisterschaften und Cup 2021

Nachdem letztes Jahr die Niederösterreichische Landesmeisterschaft leider nicht stattfinden konnte, konnte sie heuer unter den geltenden Coronaregeln abgehalten werden. Sie fand in der Trainingshalle der USA Krems in Oberbergern statt. Zum ersten Mal in dieser Saison waren auch die Offenen Klassen und der Kids Cup vertreten.

In der Klasse Kinder 2 erreichten Jara Prohaska und Theresa Rössl den 3. Platz. In der Kategorie Kinder 1 W2 durften sich Sophia Kienbichl und Paula Prankl über den 2. Platz freuen. Anna-Sophie Ofenauer und Sophie Resl sicherten sich den 6. Platz. Bei den Trios jubelten Kinga Lammeraner, Ester Hirsch und Elena Lill über den 1. Platz. Knapp hinter ihnen holten Alma Rohrauer Elise, Decker Emilia Kienbichl die Silbermedaille.

 

In der Klasse Offene 2 Paare strahlten Amelie Ertl und Barabara Hager über die Goldmedaille. Ihre Kolleginnen Mona Rucker, Matilda Badr freuten sich über Bronze. Charlotte Pridun und Sophie Beyrer erreichten den 6. Platz. Das Trio Victoria Lumesberger, Viola Weichselbaum und Tina Friedel waren nicht weniger erfolgreich und holten den Sieg nach Hause. Über Platz 3 dürfen sich Sarah Eckl Sarah Strohmayr Juliane Preyser freuen. Platz 5 schnappten sich Hannah Schmidt, Julia Dobnik und Julia Stattin. Dahinter reihten sich Marie Rucker, Emilie Huth und Nina Kirchknopf.

Emely Axmann und Hannah Gartler konnten mit zwei schönen Küren überzeugen und standen verdienterweise ganz oben am Stockerl.

In der Klasse Jugend 2 waren die Athletinnen aus Krems nicht zu schlagen und behaupteten sich am Siegerpodest. Der 1. Platz ging an Malou Rosifka und Livia Haizinger. Milena Haag und Elena Zaiß sicherten sich den 3. Platz.

Bei den Damengruppen machten Emma Wernhart, Emma Kenyo und Mia-Luisa Eichinger alles richtig und beendeten den Wettkampf mit dem 1. Platz. Gefolgt wurden sie von Sophia Stampfer, Hanna Matejka und Anja Zigler auf Platz 2.

Ebenfalls erfreulich endete der Wettkampf für die Formationen der Junioren 2 Damengruppen.

Nia Rosifka, Fabiana Walzer und Nicola Schiebl schlossen mit dem 1. Platz ab. Gefolgt wurden sie von ihren Mannschaftskolleginnen Malin Zigler, Birgit Raidl und Katharina Heigl.

Über den NÖ Landesmeistertitel jubeln durften auch Ella Geppel und Caroline Strohmayr die mit zwei schönen Küren die Wettkampfrichter überzeugten. 

NÖ Landemeister in der Klasse Seniors wurden Dina Dolleschka, Katharina Heiss und Emily Schramek.



Session 1

Session 2

Session 3