Niederösterreichische Landesmeisterschaften 2023


Am 20. - 21. Mai 2023 fanden in Waidhofen/Thaya der 6. Int. Waldviertel - Cup und die NÖ Landesmeisterschaften statt.

Es waren 24 Formationen am Start und die Sportler:innen konnten 5 x Gold,3 x Silber und 4 x Bronze nach Krems holen!

Bei der NÖ Landesmeisterschaft konnten sich die Kremser 11 x Gold, 6 x Silber und 4 x Bronze sichern!

 

Das Damenpaar Milena Mistelbauer und Emma Wernhart sicherten sich in der Klasse Jugend 3 die Goldmedaille und erreichten somit den NÖ Landesmeister. Der 4. Platz ging an Hanna Bencsik und Renata Beibalaieva die sich damit bei der Landeswertung den 3. Platz sichern konnten.

Alma Birngruber, Sophie Stampfer und Elena Lill strahlten ganz oben am Siegertreppchen und krönten sich damit zu den NÖ Landesmeisterinnen.

 

Über Gold freuten sich Hannah Schmidt und Emelie Huth in der Klasse Offene 2 und sind somit NÖ Landesmeister. Sie erreichten den 2. Platz beim Waldviertel Cup.

Der 4. Platz ging an Anna - Sophie Ofenauer und Alina Rucker und sie sicherten sich somit Platz 2 in der NÖ Wertung.

Der 6. Platz ging an Mona Rucker und Marta Hrymailovska. In der NÖ Wertung wurden sie Dritter.

Gefolgt wurden sie von Rosemarie Ofenauer und Lucia Doppler auf Platz 10 (6. Platz NÖLM)  

 

Bei den Trios der Klasse Offene 2 konnten sich mit einer schön geturnten Kür Chiara Winkler, Sarah Eckl und Anna Brantner über Gold freuen und sicherten sich somit den NÖ Landesmeister.

Den 4.Platz erturnten Kinga Lammeraner, Ester Hirsch und Theresa Rössl. Sie durften auch über den Vize-Landesmeister jubeln.

Den 5. Platz erreichten ex aequo Sophia Kienbichler, Paula Prankl und Emilia Kienbichl sowie Amelie Ertl, Julia Dobnik und Valentina Kroner. Daher ging der 3. Platz der NÖ Landesmeisterschaft an beide Formationen!

Marie Rucker, Marie Decker und Anika Hager landeten auf dem 7. Platz der Cup Wertung. Sie reihten sich auf dem 5. Platz in der NÖ Landeswertung ein.

 

Bei den Trios der Offenen 1 sicherten sich Chiara Endredy, Hannah Gartler und Victoria Lumesberger den 3. Platz im Cup und den NÖ Landesmeistertitel.

 

Sehr gut war auch die Leistung der Damenpaare der Jugend 1. Hier belegten Nia Rosifka und Alma Rohrauer-Krenn den wohlverdienten 4. Platz im Cup und krönten sich zum NÖ Landesmeister.

Das Jugend 1 Trio Mia Louisa Eichinger, Anja Zigler und Milena Haag erturnte sich den 3. Platz und erhielten ebenfalls den NÖ Landesmeistertitel.

 

In der Kategorie Jugend 2 Damen-Paare schnappten sich Sabrina Czihak und Anastasia Podolska den 1. Platz. Malin Zigler und Lena Tothova belegten den 4. Platz. Den NÖ Landesmeistertitel holten sich hier Sabrina Czihak und Anastasia Podolska. Malin Zigler und Lena Tothova belegten den 3. Platz.

Bei den Trios in derselben Klasse ging der 4. Platz an Sophie Resl, Emma Kenyo und Emilia Dockner. In der NÖ Landeswertung belegten sie den 2. Platz.

 

Grund zum Jubeln über den 2. Platz und über den NÖ Landesmeistertitel gab es bei den Damenpaaren in der Klasse Junioren 2 für Fabiana Walzer und Malou Rosifka.

Bei den Trios in dieser Klasse erreichten Hanna Matejka, Matilda Badr sowie Rahel Hoffstadt den 7. Platz sowie den 2. Platz in der NÖ Landeswertung.

 

Stark war auch die Leistung des Elite Damenpaares Livia Haizinger und Celina Loidl. Sie sicherten sich jeweils Gold beim Int. Waldviertel-Cup und bei den NÖ Landesmeisterschaften. Die Silbermedaille ging in beiden Bewerben an Emily Schramek und Elena Kellner.

Das Elite Trio Lea Müllner, Sofia Tauber und Ella Geppel holte den 4. Platz in der Cupwertung und wurden NÖ Landesmeisterinnen.

In der Kategorie Elite Mixed belegten Antonia Leithner vom USA Krems und Theo Löffler von der Union Horn den 3. Platz. In der NÖ Landeswertung erreichten sie den 2. Platz.

20.5.2023

21.5.2023