Niederösterreichische Landesmeisterschaften & NÖ-Cup 2024

Von 2.-3. März 2024 fanden in Amstetten der NÖ-Cup 2024 und die NÖ Landesmeisterschaften 2024 statt. 

Insgesamt waren 22 Formationen der Union Sportakrobatik Krems und des LZ Krems am Start und konnten 5x Gold, 6x Silber und 6x Bronze mit nach Hause nehmen.

Bei der NÖ Landesmeisterschaft konnten sich die Kremser unglaubliche 12 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille sichern.

Über Gold freuten sich Hannah Schmidt und Emelie Huth in der Klasse Offene 1 und sind somit NÖ Landesmeister.

Bei den Trios der Offenen 1 sicherten sich Emma Hofstätter, Celine Jascha und Annika Reif den 1. Platz im Cup und den NÖ Landesmeistertitel. Den 2. Platz erzielten Anna-Sophie Ofenauer, Lucia Doppler und Lea Reisinger und sind somit NÖ Vizelandesmeister.

Sehr gut war auch die Leistung der Damenpaare der Offenen 2. Hier belegten Mona Rucker und ihre Schwester Alina Rucker den 2. Platz im Cup und krönten sich zum NÖ Landesmeister. Chiara Winkler und Olivia Mayer erreichten bei der Cup Wertung den 3. Platz und in der NÖ Wertung den 2. Platz.
Der 4. Platz ging an Rosemarie Ofenauer und Amelie Ertl. Sie sicherten sich den Platz 3 in der NÖ Wertung. Der 7. Platz ging an Andrea Harm und Theresa Rössl. In der NÖ Wertung wurden sie 5. Gefolgt von Kinga Lammeraner und Olivia Koller auf Platz 8 – Platz 6 bei der NÖ Wertung. Bei den Trios der Klasse Offene 2 konnten sich mit einer sauber geturnten Kür Sophia Kienbichl, Paula Prankl und Emilia Kienbichl über Gold freuen und sicherten sich somit den NÖ Landesmeister.
Den 2. Platz erturnten Ilvy Reif, Sarah Eckl und Anika Hager. Sie durften über den NÖ Vize-Landesmeister jubeln.
Den 4. Platz erreichten Marie Rucker, Valentina Kroner und Julia Dobnik sowohl im Cup als auch in der NÖ Wertung.

Jara Prohaska, Belinda Preis und Aliana Egelseer erreichten den 9. Platz der Cup Wertung. Sie reihten sich auf dem 8. Platz in der NÖ Landeswertung ein.

Bei den Damenpaaren der Jugend 1 belegten Alina Leuthner und Sabrina Czihak den wohlverdienten 3. Platz im Cup und den 2. Platz in der NÖ Landeswertung.

Das Jugend 1 Trio Alma Rohrauer-Krenn, Nia Rosifka und Elena Lill erturnte sich den tollen 2. Platz im Cup und strahlten über den NÖ Landesmeistertitel. 

Der 3. Platz ging an Emilia Dockner, Emma Kenyo und Anja Zigler. In der NÖ Landeswertung belegten sie den 2. Platz.

In der Kategorie Jugend 2 Damenpaare schnappten sich Luise Sammer und Sophie Resl den 2. Platz in der Cupwertung und die Goldmedaille bei den NÖ Landesmeisterschaften.

Bei den Trios der Jugend 2 durften sich Milena Mistelbauer, Ella Geppel und Malin Zigler auch über den Landesmeistertitel und den 1. Platz in der Cupwertung freuen.

Das Jugend 3 Damenpaar Lina Hager und Renata Beibalaeva holten sich den 3. Platz in der NÖ-Cup Wertung und wurden ebenfalls NÖ Landesmeister.

In der Klasse Junioren 2 überzeugten Milena Haag, Mia Louisa Eichinger und Elena Kellner mit schönen Küren und erreichten den 3. Platz in der NÖ-Cup Wertung und holten Gold in der NÖ Landeswertung.

Stark war auch die Leistung des Elite Damenpaares Celina Loidl und Livia Haizinger. Sie sicherten sich den 2. Platz beim NÖ-Cup und den 1. Platz bei den NÖ Landesmeisterschaften. 

Das Elite Trio Cassedy Taxpointner (USV Doversberg), Sofia Tauber und Pia Wagner (USV Dobersberg) holte sich den tollen 3. Platz in der Cupwertung und wurden NÖ Landesmeisterinnen.

In der Kategorie Elite Mixed Pair belegten Antonia Leithner von USA Krems und Theo Löffler von der Union Horn den tollen 1. Platz sowohl in der NÖ-Cupwertung also auch in der NÖ Landeswertung.

02.03.2024

03.03.2024