Sportunion NÖ Landesmeisterschaften in Horn


Endlich, nach 2 langen Jahren der Corona bedingten Wettkampfpause war es am Sonntag, den 10.4.2022 wieder soweit. Trotz starker Konkurrenz aus Amstetten, Wieselburg, Horn, Dobersberg und Wien konnten die Sportler der USA Krems hervorragende Ergebnisse erzielen.

 

Der Wettkampf wurde von der Offenen 2 eröffnet. Bei den Paaren freuten sich Larissa Dornhackl und Hannah Schmidt über Gold. Barbara Hager und Amelie Ertl erreichten den 2ten Platz.

 

Bei den Trios der Offenen 2 zeigten Juliane Preyser, Julia Stattin und Mila Hoffmann eine schöne Kür und erreichten damit Gold. Knapp hinter ihnen landeten Anna Theresa Brantner, Sarah Eckl und Chiara Winkler auf dem stolzen zweiten Platz und konnten somit Amstetten und Wieselburg hinter sich lassen.

 

Nach einer kurzen Pause starteten die höheren Wettkampfklassen. Bei den Offenen 1 Trios erreichten Celina Moser, Ida Haimel und Enya Schartner Gold. Ihre Vereinskolleginnen Vanessa Schmidl, Laura Skorsch und Hannah Gartler konnten sich über Silber freuen.

 

Die Sportlerinnen der Jugendklassen standen ihren Vereinskolleginnen in nichts nach und erkämpften zahlreiche Medaillen. Malin Zigler und Alma Rohrauer-Krenn überzeugten in der Klasse Jugend 3 und freuten sich über eine Goldmedaille. Matilda Badr und Mona Rucker erreichten trotz einiger kleiner Schwierigkeiten den 6ten Platz. Bei Jugend 3 Trio erreichten Paula Prankl, Theresa Rössl und Finja Egelseer den undankbaren 4ten Platz.

 

Livia Haizinger und Malou Rosifka strahlten für Jugend 1 vom Siegertreppchen. Bei Jugend 2 ging die Silbermedaille an Elena Lill und Milena Haag.

 

Den tollen Abschluss eines aufregenden Tages machten unsere Formationen der Junioren 2. Fabiana Walzer und Ella Geppel erreichten Gold, Katharina Heigl und Nia Rosifka Silber.

 

Sarah Strohmayr, Emma Kenyo und Emma Wernhart waren die einzige Formation, die in der Kategorie Junioren 2 Trio an den Start ging. Trotzdem gaben sie alles, und zeigten uns zwei wunderschöne Küren.